Terrasse selber bauen

Terrasse selber bauen


 

 

Diese Terrasse ist in eigener Planung, Ausführung und in Zusammenarbeit mit meinen Schwager … im Sommer 2017 errichtet worden.

 

 

 

 

 

 

Der Übergang ( Brücke ) besteht aus zwei Stahlträgern als tragendes Grundgerüst und der Belag aus

65 mm dicken Lärchenbohlen, gehobelt und gefast.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Abdichtung nahmen wir eine Bitumenschweißbahn V60 S4 als erste und als zweite Ebene der Abdichtung Resitrix SK Dachdichtungsbahn.

Als Unterkonstruktion des Terrassenbelags wurden Hohlkammerprofile aus Aluminium zwecks der Witterungsbeständigkeit verwendet.

 

 

 

 

 

 

Als Material des Terrassenbelags bedienten wir uns einer sibirischer Lärche als Diele.

Lärche ist für den Außenbereich in unseren Breitengraden sehr gut geeignet.

 

 

 

 

 

 

 

Das Geländer besteht ebenfalls aus Lärche, die Rundhölzer wurden nur geschält und grob geschliffen um die rustikale Optik zu wahren.

Die Füllstäbe sind aus Bambusrohr, d = 30 mm.

 

Bei Fragen einfach schreiben.

Mfg und viel Spaß !!!

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.