Nahrungsergänzung für den Muskelaufbau

Die Besten Supplements für den Muskelaufbau

 

Top 5 Supplements für den Muskelaufbau

Muskelaufbau und Supplements sind gerne umstritten viele können sich einen Muskelaufbau ohne Supplements vorstellen und andere sind der Meinung das Supplements überhaupt keinen Vorteil bieten.

Wir sind der Meinung das Supplements sowohl Vorteile beim Muskelaufbau bieten und das sie Platz in Bodybuilding haben.

Dennoch sollte man sich im Klaren sein das Supplements nicht notwendig sind um Muskeln aufzubauen. In diesem Beitrag zeigen wir die Top 5 Supplements für den Muskelaufbau.

 

 

⇒⇒⇒ Krafttraining – Erfahre mehr dazu ⇒⇒⇒

 

5. Platz

Auf Platz 5 ist Vitamin D! Jeder dritte Deutsche hat einen Mangel an Vitamin D! Vitamin D ist eigentlich wirklich kein Vitamin sondern vielmehr ein Hormon. Dazu später noch mehr in einem anderen Beitrag.

Bekanntlich wird Vitamin D durch Sonneneinstrahlung auf der Haut produziert, im Sommer also empfiehlt es sich mehr an die Sonne zu gehen um über den Winter über genug Vitamin-D Werte zu verfügen. Dennoch schaffen dies die allermeisten nicht und leiden an einem Mangel.

Vitamin D sorgt dafür dass sich neue Blutzellen im Körper bilden und das Knochen Calcium aufnehmen können beides ein wichtiger Ziegelstein für den Muskelaufbau.

Wir sind der Meinung dass eine tägliche Supplementierung von einer Vitamin-D Kapsel nötig ist um einen Mangel zu verhindern.

Amazon

 

4. Platz

Auf dem vierten Platz, L-Carnitin! Es ist eine Aminosäurenverbindung welche Fettsäuren zur Energiegewinnung in die Muskelzellen transportiert.

L-Carnitin ist der perfekte Helfer in der Diät, durch das Kaloriendefizit wird es schwerer die gleiche Arbeit im Gym zu verrichten als normal.

L-Carnitin hilft aus den Fettdepots Energie für den Körper zu gewinnen und ermöglicht somit eine Leistungssteigerung. Eine perfekte Kombination also um Fettdepots zu lösen und Muskelreiz zu setzen.

Um die beste Wirkung zu erzielen sollte man täglich L – Garnitin konsumieren und beim Workout einen Muskelreiz setzen.

 

⇒⇒⇒ Workout´s – Erfahre mehr dazu ! ⇒⇒⇒

3. Platz

Auf Platz drei, L-Glutamin. Die Wirkung von L-Glutamin wird von vielen professionellen Bodybuildern geschätzt.

Glutamin ist die am häufigsten vorkommende Aminosäure in unserem Blut und kann unter intensiven Krafttraining an Mangel vorkommen.

Mit einem Glutamin-Mangel wird eine Regeneration des Muskels verhemmt und somit nur erschwert Muskeln aufgebaut. Deshalb ist eine Supplementierung von L-Glutamin wichtig um intensiv trainieren zu können und alles aus deinem Training rausholen zu können.

Es empfiehlt sich eine tägliche Dosierung von 20-30g L-Glutamin.

Strong fit woman flexing arm biceps. Fitness workout and motivation concept.

 

⇒⇒⇒ Gesundheit, Sport und Ernährung – Erfahre mehr dazu ! ⇒⇒⇒

 

 

2. Platz

Auf Platz zwei, Whey Protein. Wieso nicht auf Platz 1? Na ja Whey-Protein ist an sich hochwertig und bietet viele Vorteile dennoch gibt es ein Produkt welches unserer Meinung mach besser ist ;).

Whey Protein ist das am häufigsten verwendete Supplement in der Diät und Aufbauphase aber das nicht ohne Grund den Whey-Protein besitzt die beste biologische Wertigkeit von allen Eiweissquellen.

Hinzukommt das die Zubereitung sekundenschnell geht. Daher ist dies der perfekte Post-Workout Drink um die Muskeln mit den Wichtigsten Aminosäuren zu versorgen und somit direkt mit der Proteinsynthese (Muskelwachstum) zu beginnen.

Jeden Morgen einen Shake und direkt nach dem Training noch einen um die Vorteile zu geniessen.

1.Platz

So Platz 1 mag für viele umstritten sein doch dieses Produkt kann ein wahres Ass im Ärmel sein und hat noch keinen Anwender wirklich enttäuscht.

Der Sieger Creatin! Diese aus drei Aminosäuren bestehende Substanz kann dir einen Kraftschub im Training verleihen.

Wenn du mal mit deinen Grundübungen mit Steigerung zu kämpfen hast und den Muskeln neuen Reiz versetzen willst dann empfiehlt sich genau Creatin.

Durch die maximale Leistungsfähigkeit kommt es zu mehr Muskelwachstum. Eine Supplementierung von 5g Creatin pro Tag ist notwendig um deine Leistung effektiv im Training zu erhöhen.

Amazon

 

 

⇒⇒⇒ Der Nachbrenneffekt – Erfahre mehr dazu ! ⇒⇒⇒

 

Das sind die Top 5 Supplemente um Muskeln aufzubauen. Denke daran keine sind wirklich dringend um Muskeln aufzubauen dennoch erbringen sie Vorteile!

 

 

⇒⇒⇒ Wichtig:

Wie der Name schon sagt, sollte es sich um Nahrungsergänzung handeln – nicht um Nahrungsersatz.

 

Fall Du Fragen haben solltest – schreibe mir !

Mfg Andre´

 

 

wasdichinteressiert.de

Mfg

News Reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.